Hallenveranstaltungen

Nikolaus-Turnier der Lladies und Oldies 2009

Aus den Tennisrunden Ladies-Cup und Oldie-Runde fand Anfang Dezember wieder das inzwischen beliebte Nikolausturnier statt. Die Beteiligung war, wie man auf dem Bild sehen kann,wieder sehr ansehnlich.
Sicher „auf ein Neues“ im Jahr 2010.

Jugend-Weihnachtsfeier 2009

Die diesjährige Weihnachtsfeier der Kinder und Jugendlichen fand am 6.Dezember im Syker Tennis Center statt.
Jugend-Trainer Jens Kirchheck hat als Schirmherr der Veranstaltung alles im Griff gehabt.
Wie immer einen herzlichen Dank an alle Eltern, die für eine tolle Verplegung gesorgt haben.

. . . Bilder
Jugend-Weihnachtsfeier 2008

Am 7. Dezember fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Kinder und Jugendlichen im Syker Tennis Center statt.
Trainer Jens Kirchheck hat zusammen mit seiner Familie für Fun und Action gesorgt.

Herzlichen Dank an alle Eltern, die dabei mitgeholfen haben.

. . . Bilder
Nikolaus-Mixed-Turnier 2008

Es ist schon Tradition, dass zur Weihnachtszeit ein festlich geschmückter Weihnachtsbaum in der Halle aufgebaut ist.
Wie das Foto zeigt, hat sich diesmal eine kleine Gruppe am Weihnachtsbaum versammelt.
6 Ladies sowie 6 Oldies trafen sich zum Mixed – Turnier. Zwei Stunden wurde attraktiver Tennissport geboten. Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein bei einem Gläschen Sekt mit Gebäck wurde noch ein bisschen gefachsimpelt und jeder Teilnehmer erhielt ein kleines Geschenk, passend zur Weihnachtszeit, nämlich einen kleinen Weihnachtsmann, einen Engel oder einen Schneemann.
Für nächstes Jahr hoffen wir, dass sich die Teilnehmerzahl verdoppelt.
Ladys-Cup

Bereits seit dem Jahr 2000 gibt es den LADYS–CUP. Bei den Damen gibt es keine Altersbegrenzung.
4 Spielerinnen bilden ein Team. Jeweils freitags von 09.°° - 12.°° Uhr werden auf 2 Plätzen 4 Einzel und 2 Doppel ausgetragen, wobei der Heimverein ein kleines Frühstück serviert.
...weiter

Oldie-Runde

Seit 2004 findet bereits die bei allen beliebte Oldie – Runde statt.
Es handelt sich dabei um Seniorentennis ab einem Alter von 55 Jahren. Hier hat man die Möglichkeit, nicht nur immer mit seinen Vereinskameraden zu spielen, sondern während der Wintermonate in einer Turnierrunde seine Form für die anschliessende Freiluftsaison zu halten oder sogar zu verbessern.
Zu einem Team gehören 4 Spieler, es werden nur Doppel gespielt.
Dass auch Spass und Geselligkeit dazu gehören, zeigen schon die Namen, unter den die teilnehmenden Teams antreten;
Leester Spitzbuben, Lahauser Jungs, Filzkugel oder Kugelblitz, Schlitzohren, Abziehen, Goldener Schuss. Optimisten oder die Unverbesserlichen.
...weiter