Jugend-Veranstaltungen

Tenniscamp 2010

Vereinstrainer Jens Kirchheck richtet in den Sommerferien ein Tenniscamp für Kinder und Jugendliche aus.
Termin : 26.07-30.07

Info's
Jugend-Weihnachtsfeier 2009

Die diesjährige Weihnachtsfeier der Kinder und Jugendlichen fand am 6.Dezember im Syker Tennis Center statt.
Jugend-Trainer Jens Kirchheck hat als Schirmherr der Veranstaltung alles im Griff gehabt.
Wie immer einen herzlichen Dank an alle Eltern, die für eine tolle Verplegung gesorgt haben.

. . . Bilder
Tenniscamp 2009

Es war ein super Camp mit optimalen Voraussetzungen, denn für die 18 Kids standen sieben Plätze und fünf Trainer zur Verfügung. So konnte man effektiv und u.a. mit neuen Trainingsmethoden trainieren. Zum Einen wurde das Konditionstraining verbessert: Es gab Sprints auf dem Tennisplatz und im Sand, um die Schnellkraft zu verbessern.
Die andere Neuheit war die Videoanalyse. Mit einer Digicam wurden die Trainingseinheiten aufgezeichnet. So konnte sich jeder selber ein Bild von seiner Technik machen, sowie Fremd- und Eigenwahrnehmung vergleichen.
Leider konnte diese produktive Trainingsmethode, mit der auch die Profis trainieren, nach dem dritten Tag nicht weiterführt werden, weil sich ein paar lDiebe unerlaubten Zugang in das Clubhaus verschafft hatten und diverses Zubehör entwendeten. Neben Wut und Erstaunen machte sich auch Gänsehaut bei den Kids breit, stand doch am Donnerstag die Übernachtung im Tennisheim an und wer wusste schon, ob die Leute nicht noch einmal vorbei schauen würden.
So hatten wir als Abwechslung zum harten Training alle eine recht spannende und spaßige Nacht. Verwöhnt und mit Mittagessen und Leckereien versorgte uns wieder einmal Jens Mutter Lydia.
Aber auch die beliebten Andrea- Hahneschen-Hot-Dogs waren wieder ein Schmaus.
Ladys, im Namen aller, vielen Dank dafür.
Einen super Job machten um Cheftrainer Jens Kirchheck herum, Joris Beckmann, Lennardt Schröder, Christoph Semrau und Fabian Tinzmann.
Alles in allem, wieder ein super Camp, diesmal sogar ganz ohne Tränen. Naja fast. Jens'sTochter Janna kullerten dann doch mal hin und wieder eine Krokodilsträne übers Gesicht. Vor Freude juchzen konnte man sie allerdings schon von Weitem hören, wenn die Tenniskids begeistert mit ihr spielten.

Jugend-Weihnachtsfeier 2008

Am 7. Dezember fand die diesjährige Weihnachtsfeier der Kinder und Jugendlichen im Syker Tennis Center statt.
Trainer Jens Kirchheck hat zusammen mit seiner Familie für Fun und Action gesorgt.
Herzlichen Dank an alle Eltern, die dabei mitgeholfen haben.

. . . Bilder
01.09.2008

Das Jugend-Klingelturnier fand 23 August statt.
Leider hat es an diesem Samstag heftig geregnet und somit mussten alle Teilnehmer in die Halle ausweichen.
Der Stimmung tat das keinen Abbruch. Für Stärkung war gesorgt, viele Eltern und Kinder hatten für Verplegung gesorgt.
Allen hat es letztendlich gut gefallen, einige Kinder hatten daraufhin für das nächste Wochenende ein eigenes Turnier veranstaltet!

...Bilder