JugendVereinsmeisterschaft 2007

Am 29.- 30.09.2007 fand die diesjährigen Jugend- Vereinsmeisterschaft statt.
Auf Grund starker Regenfälle in der Nacht mussten die Plätze allerdings erstmal vomWasser befreit werden.
Erst dann konnte es losgehen.
Leider haben sich nur wenige Kinder und Jugendliche in die Teilnehmerliste eingetragen, so dass die Wettbewerbe nicht nach Altersklassen ausgespieltwerden konnten.
So wurden letztendlich zwei Gruppen gebildet.
Eine Gruppe mit den Jüngeren:
Leon Iburg, Luis Iburg, Parmis Siahpoush, Jessica Siever.
Im Finalesiegte Leon gegen Luis mit 6:3 6:2
Eine Gruppe mit den Älteren:
Lennardt Schröder, Joris Beckmann, ChristophSemrau, Fabian Tinzmann.
Hier kam es im letzten Gruppenspiel zu einem richtigen Finale.
Lennardt und Joris hatten jeweils 2 Siege auf ihrem Konto. Es siegte Lennardt gegen Joris mit 6:3 6:2.
Generell muss natürlich überlegt werden, wie man mehr Resonanz bei der Jugend bekommt. Die Beteiligung war schon sehr enttäuschend.
Lobenswert ist hier das Mitspielen von Parmis anzumerken. Sie war sich, als etwas Ältere, nicht zu schade bei den Jüngeren mitzuspielen. Toll!
Auch hielt sich, nicht zuletzt sicherlich wegendes schlechten Wetters, der Zuschaueransturm ziemlich zurück.
Also, es gibt noch einiges zu verbessern.

Online einkaufen