Vereinsmeisterschaft 2011

Die Vereinsmeisterschaften fanden dieses Jahr vom 15. August bis 4. September statt.

Entgegen aller Befürchtungen die Vereinsmeisterschaften bei diesem nassen Sommer wohl in der Halle spielen zu müssen, konnten fast alle Spiele draußen auf Asche gespielt werden.
Dem Wettergott sei dank.
Die einzelnen Konkurrenzen waren wieder gut besetzt.
Einzig bei den Damen ließ die Beteiligung zu wünschen übrig.
Im Einzel konnten in zwei Gruppen die jeweiligen Gruppensiegerinnen ihr Finale ausspielen.
Hier hatte Marion Gußmann das glücklichere Händchen.
Bei den Herren wurde dann auch im Gruppenmodus der Vereinsmeister ausgespielt. Es siegte Lennardt Schröder.
Bei den 40'er und 50'er Herren siegten die jeweiligen Titelverteidiger Sven Nikol und Peter Waleczek.
Ein Spiel der 40'er Herren zwischen Klaus Hundrieser und Uwe Köhnenkamp sei hier noch erwähnt: die Kontrahenten standen sich über vier Std. gegenüber!! Letztendlich gewann Klaus mit 6:4/5/7/6:7 (TB: 8:6)
Herren 60-Sieger wurde Harald Huessmann.
In den Doppelwettbewerben gewannen bei den 40'ern J.Kirchheck/G.Kreth, bei den 50'ern A.Bortel/B.D. Tecklenborg
Um die Vereinmeisterschaften "stressfreier" zu machen, haben wir dieses Jahr die Mixed-Konkurrenz wieder aus den VM ausgegliedert und sie im Anschluß an die Einzel-und Doppelmeisterschaften spielen lassen.
Als Folge hiervon oder nur Zufall (?), haben sich erfreulicherweise 17 Paare ( sieben mehr als im Vorjahr! ) gemeldet.
Ohne Spiel gewannen M.Hassler und T.Licht das B-Finale gegen L.Ballmann/I.Ballmann.
In den Halbfinals der A-Runde schlugen D.Stoffregen/H.Iburg die Kombination H.Semrau /K.Siever mit 6:4/6:4.
Im anderen HF siegten K.Sakulowski/P.Waleczek gegen K.Nienaber/F.Nienaber knapp mit 6:7/7:5/7:6 !
Mixed-Vereinsmeister wurden schließlich D.Stoffregen/H.Iburg mit einem 6:2/6:4 über K.Sakulowki/P.Waleczek.

Herzlichen Glückwunsch an alle Vereinsmeister.
Online einkaufen